Kaiser-Rags Money Penny RAG g

geb. 15.05.2019 

Farbe: blue solid tortiecinnamon carrier Augenfarbe: green

LABOKLIN Gentests vom 21.03.2021: HCM, PKD, Progressive Retinaatrophie, Pyruvatkinase, Spinale Muskelathrophie, GSDIV: alle N/N  

Blutgruppe: A (N/N) 

FelV/ FIV getestet: negativ 

 

Money Penny ist die Enkelin von meinen heißgeliebten Miezen Elsa und Wini, die beide bereits im wohlverdienten Ruhestand sind.

Mit ihr und ihrer Schwester Miss Marple, die bei meinem Züchterfreund Stefan in der Schweiz lebt, kann ich diese wundervolle Linie weiterführen.

Bisher fand ich Torties immer ein bisschen zickig und anstrengend - diese beiden haben mir gelehrt, dass das

beileibe nicht immer so sein muss. Sie sind pfiffig, haben Temperament und wollen trotzdem schmusen und kuscheln.

Dazu sind sie beide bei ihren ersten Würfen im Jahr 2020 ganz wundervolle Mütter gewesen.

Und wir haben von Miss Marple ein Mädchen bekommen - wofür wir unserem Züchterfreund Stefan Künzli in der Schweiz sehr dankbar sind.

 

Dragonpaw's Yakira RAG n 03 21 32

geb. 16.06.2019 

Farbe: blue classic tabby mink bicolour Augenfarbe: ocean blue

LABOKLIN Gentests vom 21.03.2021: HCM, PKD, Progressive Retinaatrophie, Pyruvatkinase, Spinale Muskelathrophie, GSDIV: alle N/N  

Blutgruppe: A (N/N) 

FelV/ FIV getestet: negativ 

 

Bicolour....hmm, eine Farbvariante mit der ich mal ursprünglich so gar nichts anfangen konnte.

Aber mittlerweile bin ich durch Saphir und ganz besonders durch Yakira eines besseren belehrt worden.

Wenn ich dieser kleinen Mieze in die Augen schaue bin ich von soviel Schönheit einfach geplättet...sie ist optisch einfach traumhaft.

Mein Dank gilt hier meiner lieben Züchterfreundin Gerlind von den Dragonpaw's  in Berlin, die mir diesen Schatz anvertraut hat.

Kaiser-Rags Pebbles RAG h 04 32 

geb. 04.04.2020 

Farbe: chocolate mink tortie mitted

Biofocus LADR Gentest vom 23.04.2020: HCM / PKD getestet: N/N (negativ)

Pebbles ist in die Fußstapfen ihrer wunderbaren Mama Jenna getreten und hat uns wunderschöne Kitten geschenkt.

Charakterlich ist Pebbles ihrer Mama Jenna recht ähnlich, sie ist sanft, sehr menschenbezogen, und 

von ihrem Wesen her mit allen anderen Katzen und Hunden absolut verträglich.

Deshalb haben wir Pebbles als Nachfolgerin ausgewählt.

 

RELAXEDCATS Lady Allegra RAG c

geb. 06.06.2020

LABOKLIN Gentests vom 30.10.20: HCM, PKD, Progressive Retinaatrophie, Pyruvatkinase, Spinale Muskelathrophie, GSDIV: alle N/N 

Blutgruppe: A/AB

Farbe: lilac point

Allegra ist aus der Schweiz zu uns gekommen, ihre Mama stammt aus anderen Linien ab

als unsere Miezen und somit bringt Allegra frisches Blut in unsere Zucht.

Ihr Papa kommt aus unserem Haus, es ist Kaiser-Rags Orlando, der zusammen mit

Kaiser-Rags Miss Marple in der Schweiz lebt.

 

RELAXEDCATS Princess Bashira RAG o 22

geb. 23.06.2020 

Farbe: cinnamon classic tabby Augenfarbe: green

LABOKLIN Gentests vom 21.03.2021: HCM, PKD, Progressive Retinaatrophie, Pyruvatkinase, Spinale Muskelathrophie, GSDIV: alle N/N  

Blutgruppe: A/AB

Bashira kommt aus der Schweiz, stammt aber von Katzen aus unserer Zucht ab. Für mich geht mit ihr ein Traum in Erfüllung.

Sie ist der Liebling meines Mannes, eher Hund als Katze und charakterlich hat sie sehr viel von ihrer Oma Mulan geerbt: lieb, trotzdem selbstbewußt, hat vor nichts Angst und mag alle anderen Familienmitglieder, egal ob Kind, Hund oder Katze  

 

Unsere Nachwuchsprinzessinnen:

Kaiser-Rags Lady Ushindi RAG a 03 31

geb. 11.07.2020 Eltern der Mutter HCM und PKD getestet frei, Vater HCM PKD getestet frei

Farbe: blue sepia bicolor, trägt entweder cinnamon oder chocolate

Ushindi, Spitzname Uschi, war fast vergeben, aber ich habe mich dann so sehr in die Kleine verliebt

dass ich sie nicht mehr hergeben konnte/wollte.

Sie ist so entzückend und bringt mich fast täglich zum schmelzen....immer wenn sie gestreichelt werden will kann sie in den höchsten Tönen piepsen....das ist einfach nur niedlich.

 

Dragonpaw's Gamora Diara of Kaiser-Rags RAG n 32

geb. 26.09.2020 Eltern beide getestet: HCM und PKD frei

Farbe: seal mink, cinnamon carrier

Unsere allererste Ragdoll Kätzin Leila ist seal mink. Leila ist im wohlverdienten Ruhestand, aber meine Tochter Bianca hat nie verstanden warum ich diese traumhafte Farbe nicht mehr in der Zucht habe. 

Als ich das meiner Züchterfreundin Gerlind erzählt habe sorgte sie so schnell als möglich für Abhilfe.

So kam Diara zu uns und wir sind sehr glücklich dass wir sie haben und nicht nur weil sie so hübsch ist.

 

Kaiser-Rags Wondering Wyomi RAG o 03 32

geb. 4.10.2020 Eltern beide HCM PKD frei 

Farbe: cinnamon mink bicolour ( Wir vermuten dass sie smoke ist, da das cinnamon bei ihr so hell geblieben ist)

Sie ist ihrem Papa in manchen Dingen so ähnlich....im frischen Katzenklo ein Sandbad nehmen - das macht sie mit Leidenschaft, genauso wie ihr Papa Orpheus. Aber sie maunzt genauso wie ihre Mama Unicorn.

Das ist echt spannend. Ihr Fell ist so weich wie Seide und hat eine tolle Farbe.

Kastratin/ Unsere Katzenchefin

 

Dragonpaw's Mulan RAG p 32 kastriert

 

geb. 17.06.2017, HCM/PKD/FeLV/FIV getestet frei, Blutgruppe: A

Farbe: fawn mink, Augenfarbe: aquamarin

Mulan ist unbeschreiblich und die Chefin der Truppe. 

Ob Kinder, Hunde oder andere Miezen ....

von ihr wird alles bemuttert und sie sagt den anderen Miezen wo‘s lang geht!

Sie ist körperlich keine Riesin hat aber das Herz einer Löwin.

Nach ihrem Wurf im Mai 2020, der bedingt durch eine Wehenschwäche mit Kaiserschnitt entbunden werden mußte,

wurde sie kastriert, da eine weitere Trächtigkeit oder Geburt für sie ein Gesundheitsrisiko gewesen wäre.