Auszug in ein neues Zuhause · 19. November 2018
Am Samstag wurden Jamie und Jonah abgeholt. Die Eingewöhnung in ihrem neuen Zuhause verläuft bisher völlig unproblematisch. Sie haben nach kürzester Zeit gefressen und begannen noch am selben Nachmittag ihr neues Zuhause zu erkunden. Zwei 15 jährige Ragdoll Opas, die dort zuhause sind gilt es nun noch zu überzeugen, dass man auch mit solchen Jungspunden gut auskommen kann. Ansonsten ist alles wunderbar, die Nächte dürfen beide im Bett des Sohnes verbringen und die Tage sind abwechslungsreich.
Auszug in ein neues Zuhause · 04. November 2018
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich gerade die Verträge für unsere Ragdoll Katerchen aus dem J - Wurf, Jamie und Jonah und für unseren frechen Liebling aus dem I - Wurf, Idefixine an die neuen Besitzer geschickt. Da die Kater zusammenbleiben und nach Luxemburg zu zwei anderen Ragdoll Katern ziehen, überwiegt aber eindeutig die Freude. Und unsere Idefixine kommt zu drei Ragdolls nach NRW, juche. Wir sind international 👍😉
Auszug in ein neues Zuhause · 02. November 2018
Neues von Ophelia: auf meine Frage wie die Fahrt war: Ophelia hat sich vorbildlich verhalten – sie schlief nach ca. einer halben Stunde ein ! Und heute: Ophelia bekommt in Betragen die Note 1 mit Sternchen !!! Die Nacht hat sie alleine im Wohn/Esszimmer verbracht – total ruhig und relaxt; heute hat sie den Rest des Hauses inspiziert ; Verdauung klappt auch…..Wir glauben, dass sie sich wohl fühlt und es uns sehr einfach macht, sie bei uns zu integrieren.
Auszug in ein neues Zuhause · 02. November 2018
Ophelias Auszug... es schien so als ob sie es kaum erwarten kann. Gestern war es dann soweit, von langer Hand geplant, aber die neuen Besitzer waren vorher noch im Urlaub und deshalb hatten wir uns auf den 1.11. als Abholtermin geeinigt. Ophelia stand schon bereit als ihr neues Frauchen eintraf und ging problemlos in die Transportbox. Eine viertel Stunde vor Abholung schlug sie sich noch richtig den Bauch voll und verließ uns dann mit wehenden Fahnen. Ich freue mich für mein Ophelchen !
23. Januar 2018
Nun habe ich die Sachkundeprüfung § 11 beim Veterinäramt hinter mir und bestanden. Vor 2 Wochen war die schriftliche Prüfung und nun auch das mündliche Fachgespräch. Die Besichtigung hier im Haus von der Tierärztin ist auch erfolgt.
06. November 2017
So schnell vergeht die Zeit: heute wird unser F-Wurf das erste Mal geimpft, was für mich heißt, dass der Auszug bald bevorsteht. Diesmal wird mir die Trennung schwer fallen, da in nächster Zeit kein Wurf ansteht und es erst wieder nächstes Jahr Kitten bei den Kaiser-Rags geben wird
Die ersten Kitten sind ausgezogen. Wir haben Bellissima und Billy aus dem B-Wurf bereits verabschiedet und in ein paar Tagen geht auch Belmondo in sein neues zuhause. Aus dem C-Wurf haben wir Candy Mia und Cinderella nach Rosenheim gebracht und Caruso ist hier in die Nähe gezogen.
28. August 2017
Am vergangenen Freitag wurden unsere 5 B-linge und unsere 4 C-linge einschließlich ihres Papa's Wini gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft. Alle 9 haben die Impfung gut vertragen und sind putzmunter